Betriebsbesichtigung Fries Kunststofftechnik GmbH

  • 2015 Lehrlingsbesuch bei Fries Kunststofftechnilk

8 Lehrlinge des 1., 2. und 3. Lehrjahres sowie 2 Betreuer besichtigen am 30.06.15 die Fa. Fries Kunststofftechnik GmbH

Wir fuhren mit zwei Autos Richtung Oberland. Zum Glück ist die Firma schon früh ausgeschildert, denn sie liegt ganz unvermutet in einer idyllischen Gegend. Die Vorderansicht täuscht über die Größe und Weitläufigkeit hinweg. Wir wurden freundlich empfangen und dann erst an einen Waschtisch geleitet: „zuerst Hände waschen!“

Wir erfuhren dann beim Rundgang, dass die Fa. Fries ihre Produkte (Eimer, Spülmaschinenkörbe, Kanister etc.) in zwei Verfahren herstellt: im Spritzgieß- und im Extrusionsblasverfahren. Wir bestaunten viele mächtige Maschinen, die z.T. mit 1000 Tonnen Druck arbeiten. Es war wirklich sehr spannend.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Fries Kunststofftechnik GmbH und im Speziellen bei Michael Reiner, Lehrbeauftragter, der uns professionell und gut vorbereitet durch die Firma führte.

2017-05-22T08:11:38+00:00 1. Juli 2015|Lehre|

Hinterlassen Sie einen Kommentar