Betriebsbesichtigung bei Rondo Ganahl AG am 07.07.2015

  • Besichtigung_Rondo_07.07.2015

8 Lehrlinge des 1., 2. und 3. Lehrjahres und 2 Betreuer besichtigen die Rondo Ganahl AG.

Wir wurden professionell und freundlich von Frau Girtler empfangen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung im sehr „chicken“ neuen Bürogebäude „bewaffnen“ wir uns mit Sichtwesten und Kopfhörern und machen uns auf markierten Fußwegen auf den Weg.

Zuerst sehen wir die gigantische Papiermaschine und erleben einen Papierriss. Der Rundgang geht weiter zur noch größeren Wellpappemaschine. Sie wird gerade überprüft und gereinigt. Von hier geht es direkt in die Verarbeitung in eine wiederum gigantische Halle, wo wir von einem Büro ähnlich einem Kontrollturm ringsum auf Druck-, Stanz-, und Klebemaschinen blicken. Hörschutz und Schutzbekleidung sind Pflicht hier und notwendig. Zum Schluss lernen wir noch die Abteilung Druckvorstufe kennen.

Zurück im Bürogebäude werden wir mit Getränken versorgt und tauschen uns aus. Auch hier haben wir spannende Einblicke in eine große moderne Firma gewonnen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Fa. Rondo und im Speziellen an Frau Girtler!

 

 

2017-05-22T08:11:38+00:00 8. Juli 2015|Lehre|

Hinterlassen Sie einen Kommentar